Sie sucht ihn - zum Treffen!

Sie sucht ihn - zum Treffen

Bist du auf der Suche nach einem Mann für ein echtes Treffen. Sie sucht Ihn kann dies möglich machen. Um ein grandioses reales Treffen mit dem Mann deiner Träume zu bekommen, gehört eine Menge Glück. Aber wir helfen mit unserer Community deinem Glück auf die Sprünge. Hier gibt es eine ganze Reihe von Männern, die das gleiche wie du suchen. Singles aus ganz Deutschland, Österreich und Schweiz sind hier zu erreichen. Und das ganze total unkompliziert und kostenlos. Wer wartet, verliert. Denn wer sich hier angemeldet, hat nichts zu verlieren. Einfach dein Traumdate über tolle Suchfunktionen finden, anschreiben und daten. Egal, ob er aus deiner Stadt ist oder nur aus deiner Nähe. Du entscheidest, wen du datest und triffst, und wen nicht.

Finde jetzt einen Mann zum Treffen

7 Tipps für das erste Date

Jede Frau kennt die körperlichen und seelischen Anspannungen sowie das komische Kribbeln im Bauch vor dem ersten Date. Dieses Gefühlschaos zwischen Freunde und Angst ist vollkommen normal. Also keine Angst vor diesem durchaus normalen Gefühlschaos beim ersten Date. Trotzdem kannst Du diese Gefühle mit einigen einfachen Tipps gut in den Griff bekommen. Die nachfolgenden Ausführungen umfassen 7 einfache Tipps für die perfekte Vorbereitung auf ein tolles und aufregendes Date, aber ein wenig Aufregung und Bauchkribbeln als ein Muss für das erste Date wird bleiben.

Tipp 1: Die richtige emotionale Einstellung

Das Gefühlschaos beim ersten Date ist vollkommen in Ordnung, denn gerade diese Gefühle machen das erste Date erst spannend und aufregend. Also solltest Du alle diese Gefühle zulassen und Dir vor allem klarmachen, dass Dein Gegenüber auch aufgeregt und nervös sein wird. Sei vor allem ehrlich zu Dir und Ihm.

Tipp 2: Das richtige Outfit

Bei dem ersten Date kommt es vor allem darauf an, dass Du Dich unbedingt wohlfühlst. Dafür solltest Du das richtige Outfit für das erste Date auswählen. Hierbei solltest Du vor allem folgende Frage unbedingt berücksichtigen, und zwar „In welchem von Deinem Outfit fühlst Du Dich besonders wohl und schön?“ Was Deinem Date besonders gut gefallen würde, ist vollkommen unerheblich. Du musst Dich schön und wohl fühlen, denn dieses Gefühl wirst Du beim ersten Date ausstrahlen und macht auf Dein Gegenüber den besten Eindruck. Sei natürlich und authentisch.

Tipp 3: Die richtige Begrüßung

Die richtige Begrüßung beim ersten Date ist immer abhängig, wie lange und gut Du Dein möglichen Traumprinzen bereits vor dem ersten persönlichen Treffen kennst. Hast Du zu Deinem Date bereits seit Wochen oder gar Monaten immer wieder intensiven Kontakt per Telefon oder sonstigen Medien, dann ist natürlich die erste persönliche Begrüßung anders als bei einem Blind Date. Hier ein Tipp: „Umso länger und intensiver der Kontakt, desto entspannter die erste persönliche Begrüßung beim ersten Date.“ Wenn Du immer noch unsicher bist, dann ist ein nettes Hallo immer die richtige Vorgehensweise bei der ersten Begrüßung. Auch eine kurze lockere Umarmung ist bei anfänglicher Sympathie vollkommen in Ordnung, denn diese Begrüßung vermittelt insbesondere Vertrautheit und bricht auch das Eis beim ersten Kennenlernen. Das Wichtigste bei der ersten Begrüßung ist vor allem, dass Du Deinem Gegenüber ein freundliches Lächeln entgegenbringst. Das ist die schönste Begrüßung.

Tipp 4: Das kleine nette Restaurant als der richtige Ort für das erste Date

Es existiert ein großes Spektrum im Sinne von erstes Date Ideen für den richtigen Ort, trotzdem sollte das erste Date stets in einem kleinen Restaurant mit netter und ruhiger Atmosphäre stattfinden. Vor allem begünstigt dieser Ort das Gespräch zwischen Dir und Ihm. Und gerade das Gespräch samt den Gesprächsthemen entscheidet zwischen einem guten und schlechten ersten Treffen. Daher ist das kleine nette Restaurant fast immer der richtige Ort für das erste Date unabhängig von den unterschiedlichen Vorschlägen im Sinne von erstes Date Ideen. Die Gesprächsthemen zwischen Dir und Deinem Gegenüber sollten beim ersten persönlichen Treffen nicht zu intim sein. Auch sollten niemals über Zukunftspläne, Kinder und Hochzeitswünsche gesprochen werden. Ebenso der Ex-Freunde oder frühere Beziehungen sind normalerweise Tabu-Themen. Die Gesprächsthemen sollten sich überwiegend auf Hobbies, Interessen, Beruf, Lebenseinstellung und sonstige alltägliche Sachen beziehen. Auch gegenseitige Fragen beim ersten Date umfassen eine gute Kommunikation, jedoch sollten die Fragen beim ersten Date keinen einseitigen Charakter haben. Auch wenn Dich einige Fragen besonders interessieren, solltest Du nicht zu intim und persönlich werden.

Tipp 5: Die Rechnung

Wir hoffen, dass Du unseren vierten Tipp beachtet hast. Ja. Großartig. Dein erstes Date erfolgt in einem Restaurant und irgendwann kommt der Zeitpunkt an dem die fällige Rechnung gezahlt werden muss. In den meisten Fällen wird der Mann Dich einladen und die Rechnung bezahlen, weil dieses Verhalten bei einem Date immer noch kulturell weit verbreitet und auch üblich ist. Du solltest die Einladung annehmen und Dich mit einem freundlichen Lächeln bedanken.

Tipp 6: Die angemessene Verabschiedung

Der Abend ist vorbei und nun folgt die Verabschiedung. Was ist nun die angemessene Verabschiedung? Ein einfaches Goodbye? Erstes Date Kuss? Die Entscheidung ist extrem schwierig und sollte stets in Abhängigkeit der Geschehnisse vom ersten Treffen beachtet werden. Ein freundliches Goodbye mit einem Lächeln samt einer leichten Umarmung ist eigentlich immer eine gute Verabschiedung beim ersten Date.

Du hattest nun ein traumhaftes erstes Date und Dein Körper ist voll mit Glücksgefühle. In Deinem Kopf herrscht die Frage. Erstes Date Kuss? Nein oder Ja? Dann solltest Du trotzdem mit dem Kuss abwarten, sonst vermittelst Du Deinem Gegenüber vielleicht den falschen Eindruck. Dein Ziel ist das Finden einer glücklichen und langen Partnerschaft und kein One-Night-Stand. Also warte mit dem ersten Kuss und zeige ihm, dass Du nicht leicht und schnell zu haben bist.

Tipp 7: Der nächste Tag

Das erste Date ist nun vorbei und alles ist perfekt gelaufen. Es war schön und aufregend mit leichten Schmetterlingen im Bauch. Und nun! Was ist die richtige Vorgehensweise nach dem ersten Date? Abwarten oder Anrufen. Normalerweise solltest Du nach dem ersten Treffen abwarten und Dich nicht sofort bei Deinem möglichen Traumprinzen melden. Gib Deinem Date die Möglichkeit sich um Dich zu bemühen. Das ist eine gute Gelegenheit zu sehen, wie seine Gefühle zu Dir sind.


Jetzt kostenlos registrieren



Bildquelle: https://pixabay.com/de/photos/kaffee-liebe-menschen-trinken-3474508/