Liebe auf Distanz

Die Liebe auf Distanz

Die Leibe gehört wohl zu den schönsten Gefühlen im Leben und viele möchten dieses Gefühl nicht missen. Eine Beziehung, in der die Liebe noch eine große Rolle spielt, wird wohl niemand so schnell aufgeben wollen. Aber leider gibt es Momente, die das Leben schwieriger gestalten als man es sich selbst vorstellt.

Verschiedene Gründe können das gemeisame zusammenleben stören bzw. ein Strich durch die Rechnung machen. Berufliche Gründe können zum Beispiel ausschlaggeben sein, eine Versetzung in eine andere Stadt, kann die Ursache sein, warum das zusammenleben nicht mehr funktioniert weil das tägliche Pendeln zwischen Arbeit und zu Hause nicht zumutbar ist. Aus der hamonischen Beziehung kann schnell eine Wochenendbeziehung entstehen, was der Liebe natürlich keinen Abbruch geben muss. Ob so eine Partnerschaft natürlich funktioniert müssen die Partner entscheiden ob es passt oder einen von beiden stört. Eine Beziehung auf Distanz hat natürlich Vorteile aber auch Nachteile...

Hat die Liebe auf Distanz Vorteile?

Die Liebe auf Distanz hat auch ihre Vorteile, das Phänomän, dass irgendwann sich die Routine in die Beziehung einschleicht, ist geringer als wenn man sich jeden Tag sieht. Beide Partner haben durch das getrennt leben ihre eigene Freizeit die nach den eigenen Vorstellungen gestaltet werden kann. Beide Partner können unterschiedlichen Hobbys nach gehen, ohne dass es zu großen Streits kommen muss, da sich die Rücksichtnahme auf das Wochenende beschränkt und gemeisam die Zeit zu verbringen und gemeinsame romantische Stunden veerbrahct werden können.

Hat die Liebe auf Distanz Nachteile?

Leider hat die Liebe auf Distanz auch ihre Nachteile, ein schnelles Wiedersehen findet meist nicht statt. Durch die meist sehr große räumliche Trennung, ist ein Treffen zumeist geplant und findest häufig am Wochenende oder wenn beide Partner Urlaub haben statt. Für viele Menschen ist so eine Partnerschaft nicht dass was sie sich wünschen, Sie möchten jedentag geborgenheit haben und die meiste Zeit gemeinsam verbringen.

Macht liebe auf Distanz überhaupt Sinn?

Eine Beziehung auf Distanz kann sich schneller finden lassen, als man selbst denkt oder sogar möchte. Eine Fernbeziehung kann zum Beispiel schnell im Urlaub entstehen. Im Urlaub einen spannenden Flirt gehabt und mit einen netten Partner schöne Stunden verbracht... aber was ist nach dem Urlaub? Wenn der Urlaubsflirt sich zu etwas ernstern entwickelt hat, wird meist versucht die Partnerschaft aufrecht zu halten. Auch beim Online-Dating besteht die Möglichkeit den Traumpartner kennen zu lernen, der selbst aber weiter weg wohnt, aber warum nicht versuchen der Liebe eine Chance zu geben. Bei einer Fernbeziehung ist es sehr wichtig, dass beide Partner zueinander Vertrauen haben, dieses sollte auch von keinen Partner ausgenutzt werden und den anderen womöglich sehr verletzen. Damit die Beziehung eine größere Chance hat dauerhaft bestehen zu bleiben, sollten beide Partner mit offenen Karten spielen. Die Zukunft sollte ein Thema in der Beziehung sein und die Perspektiven sollten klar sein.

Finde kostenlos Singles in Deiner Nähe

Ich bin
Ich suche